40 Jahre KicherErbse Bio-Feinkost

40 Jahre KicherErbse – Großes Jubiläumsfest

Am 20.09.20 feierte die KicherErbse ihr 40-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde von 15-22 Uhr in 3 Höfen in der Mundenheimer Straße.

420 Gäste, die sich wegen Corona registrieren lassen mussten, brachten gute Laune mit und erfreuten sich am reichhaltigen Kulturprogramm.

Es traten auf: Das Olaf Schönborn-Duo (Saxophon und Gitarre), der Schlagzeuger Erwin Ditzner mit Begleitung, der chilenische Sänger Juan Miranda, das Folkduo Pitangle, Gipsy Gold (Akkordeon, Gitarre, Violine), Stravoravdis (Gesang und Gitarre), Manfred Müller (Saxophon und Klarinette) und das Salonensemble der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Die Gäste kamen aus allen Ludwigshafener Stadtteilen überwiegend jedoch aus den Stadtteilen Süd und Mitte; aber auch Gäste aus Mannheim und vielen pfälzischen Gemeinden ließen sich das Fest nicht entgehen. Der Ortsvorsteher, Herr Heller, war ebenfalls anwesend und überbrachte seine Glückwünsche. Unter den Gästen befanden sich auch welche, die als Kund*innen die Entwicklung des Ladens von der 1. Stunde an miterlebt hatten, was für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Natürlich kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz. Am Eingang der KicherErbse versorgte ein “Rad-Café” die Gäste mit köstlichem Kaffee, den dazugehörigen Kuchen servierten die Helfer am Tisch. Gegen Abend wurden kulinarische Spezialitäten aufgetragen: albanische, orientalische, russische und deutsche Gerichte von unseren Mitarbeiterinnen, eine internationale Käseplatte, sowie Säfte, Limo, Wein und Bier. Wer sein Glück versuchen wollte, konnte dies am Glücksrad tun und so manchen tollen Gewinn mit nach Hause nehmen.

Das ganze Fest wäre natürlich ohne die engagierten Mitarbeiterinnen und den viele fleißigen Helfer*innen nicht möglich gewesen. dazu herzlichen Dank. Bedanken möchten wir uns auch für die Jubiläumsgeschenke und die großzügigen Spenden von Gästen und Lieferanten zur Finanzierung des Festes.

Fotos von Willi Faßbender und Helmut Benz.

1 comment on “40 Jahre KicherErbse Bio-FeinkostAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.